Anrufe von komischen Onlinetradern, was tun?

3 Antworten

Entweder du hast dich irgenwo mal eingetragen, der falsche Newsletter reicht da ja schon aus, oder sie haben einfach Datensätze irgendwo gekauft bzw. probieren einfach mal mögliche Nummern aus.

Wenn du dem Anruf nicht vorher zugestimmt hast, dann ist er illegal. Wenn du willst kannst du das Unternehmen an die Fernmeldebehördemelden, die hauen denen dann auf die Finger wenn es zu viele Beschwerden gibt (falls das Unternehmen in Österreich sitzt, was wahrscheinlich nicht der Fall ist).

Du kannst die Nummer aber auch einfach blockieren, dann können sie dich nicht mehr anrufen.

Was die Datei betrifft, die würde ich auf keinen Fall öffnen, kann gut sein, dass dort Viren drin sind.

Blockiere die Nummer einfach und lösche den chat und die Datei nicht aufmachen.