Anruf von Microsoft im Auftrag der Bundesregierung. Wahrscheinlich eine neue Masche? Hatte jemand von euch auch schon dieses Vergnügen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich vollkommener Quatsch zuerst mal hast du diese telefonnummer überhaupt jemals bei Microsoft angegeben wo er hat den Microsoft diese Nummer und Microsoft wird niemals dich anrufen bei Problem ist immer du dich an sie denken und Microsoft überprüft auch nicht jeden Tag ob deine PC verseucht ist das interessiert Microsoft einen Pups

Dass solche Betrüger ich jetzt die Regierung mit reinziehen ist ja schon fast blasphemie und natürlich ein Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten

Dahmen
Fragesteller

Bin ich bei dir

Es ruft niemand von Microsoft bei Kunden an, auch nicht im Auftrag irgendeiner Regierung. Das ist nur die nächste Steigerung der alten Anrufbetrugsmasche.

Dahmen
Fragesteller

Danke, genau das wollte ich euch mitteilen und um zu hören ob ich der einzige Depp bin der laufend angerufen wird von Bill.

Das ist natürlich fake.

Dahmen
Fragesteller

Man kanns ja mal versuchen muss ja klappen sonst würden sie es ja nicht machen.

Da ich werktags immer in der Arbeit bin, ist es mir egal wer daheim anruft. Außerdem sind fast alle Vorwahlen gesperrt, so dass ich Ruhe habe. Und falls ich daheim bin und eine komische Nummer angezeigt wird, gehe ich sowieso nicht ran.

Dahmen
Fragesteller

Beste was du machen kannst.

Nö. Denn ich werfe mit meinen Telefonnummern nicht um mich.