Anruf von der Nummer 00?

4 Antworten

Habe seit 1 Monat ebenfalls die Anrufe von 00, täglich! Habe eben mit einer Mitarbeiterin der Telekom gesprochen, selbige bietet über die Eingabe einer Tastenkombination die Möglichkeit bei Anruf spezifisch den Anrufer zu blocken, denn die Telekom sieht auch bei unterdrückter Nummer genau, wer da von wo anruft (und man selber im "Telefoniecenter" (ähnlich wie das Online-Kundencenter) hinterher auch :D) . Man kann sich übrigens bei so etwas auch hinterher noch überlegen, ob man darüber Anzeige erstatten möchte. Meines Wissens nach ist hierzu nichtmal eine tägliche Belästigung wie in meinem Fall notwendig, sondern jeder unerwünschte Anruf eines jeden Callcenters ist bereits rechtswiedrig, also falls jmd. diesen Leuten Einhalt gebieten möchte, nur zu.

ruf mal bei deinem telefonanbieter an...die können dir entweder auskunft geben..oder sie lassen die nummer sperren...so kann der/die jenige/r nicht mehr bei dir anrufen....alles gratis natürlich

Geh mal auf die nette Internetseite: Whocallsme? Dort hab ich auch herausgefunden, dass ich von zigtausenden Gewinnspiel-Services zugespammt werde.

berli
Fragesteller

da kann ich nichts in erfahrung bringen, meine nummer ist zu kurz sagt er mir?!?

Madradena  06.01.2010, 15:25
@berli

Oh, ich dachte, dass sei nur der Anfang der Nummer gewesen und du wolltest net die komplette hier öffentlich reinstellen. Sorry! Gerade ausprobiert und bekomme die Meldung: Mitteilung unverständlich!

geh nicht mehr ran, vielleicht ist es eine fangschaltung

TheTulpa  06.01.2010, 14:59

fangschaltung... wie bitte stellst du dir das vor?

berli
Fragesteller

warum Fangschaltung???? ich bin so harmlos wie eine Eintagsfliege!!!!

LouisesMama  06.01.2010, 15:12
@berli

man doch nicht polizeilich.. was weiß ich wie das betrüger machen..