Anreise zum VfB Spiel?

4 Antworten

Wenn du wirklich mit dem Auto kommen willst, solltest du definitiv außerhalb von Stuttgart parken. Morgen wird insb. in Bad Cannstatt die Hölle los sein: Konzert von Helene Fischer in der Schleyer Halle, das Spiel des VfB im Neckarstadion, nebenan außerdem noch Bundesliga Handball in der Porsche Arena und das Frühlingsfest.

Ich befürchte, da werden selbst die P+R Parkplätze in S-Obertürkheim oder auch Oberesslingen voll sein. Der Zug ab Ulm ist vermutlich die bessere Alternative, auch wenn es mit der Rückfahrt blöd werden könnte. Ansonsten vielleicht ganz weit draußen parken, z.B. in Kirchheim (Teck). Dort gibt es einen (kostenpflichten) P+R Parkplatz am Bahnhof. Dauert dann mit der S-Bahn allerdings auch 40 Minuten bis Bad Cannstatt.

Wenn das Spiel mal an einem Sonntag sein sollte, dann kannst du überall parken - außer in Cannstatt... das würde ich dir nicht empfehlen.

Ansonsten wird es sehr schwierig einen (kostenlosen) Parkplatz zu finden. Alles im Stadtgebiet und in der Nähe vom Stadion sind kostenpflichte Parkplätze.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du in einem anderen Stadtteil, der außerhalb der Innenstadt liegt, parkst und dann mit der Bahn reinfährst.

In Ulm. Von dort gibt es eine direkte Bahnverbindung nach Bad Cannstatt.