Anonyme Anrufe was nun?

7 Antworten

Kenn ich. Nie mit „ja“ sondern mit hallo rangehen. Die legen von selbst auf. Habe unbekannte Nummern schon blockiert, weil mich das irgendwann nur noch genervt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach das Handy nachts aus- oder auf "nicht stören" schalten.

Sollte eigentlich normal sein.

Ja, ich kenne das.i h hatte Mal einen Stalker der sich mit mir treffen wollte. Es warum heimlich, Denn in der acht zwischen 24.00 und 3.00 Uhr ruft ja keiner an. Ich dachte immer, das es meine Kinder wären, da mein Sohn schon oft ins KH mußte, er leidet an Epilepsie. Als mir die Anrufe zu viel würden, da ich wieder in ein Hotel eingeladen wurde, habe ich den Anrufer meinen Mann gegeben. Es stellte sich heraus, daß es ein Gartennachbar war. Seine Frau hatte immer Nachtschicht und er somit Zeit hätte mich zu stalken. Der Gartennachbar ist verstorben und die Anrufe hörten auf.

Dir rate ich gar nicht mehr ans Telefon zu gehen.

Ganz liebe Grüße von 🐝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann je nach Gerät es so einstellen das anonyme Nummern nicht durchgestellt werden. Informiere dich bei deinem Provider oder Telefon-Hersteller und kontaktiere ggf. die Polizei. Die kann diese Nummer sicherlich nachverfolgen.

Das Handy, das Telefon aus dem Schlafzimmer verbannen.

Das wäre eine gute Idee.