Anonym Gold verkaufen?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

wenn du Gold verkaufen willst, prĂĽft der

Ankäufer das Material direkt vor Ort mit Säure.

Wenn er feststellt, dass es kein Gold ist, dann

kannst du das Material wieder mitnehmen..

..warum sollte er deinen Ausweis haben wollen?

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Der Kauf das Gold nicht wenn es Falsches ist.

Jannstein
Fragesteller

Ja, stimmt, hab mich erkundigt und die Zahlen echt schlechte preise von daher lasse ich es lieber.

EinVersteher  05.01.2022, 20:28
@Jannstein

Kauf direkt Silberunzen vom Händler, da sparst du noch am meisten. Am Besten in großen Mengen für nen Silberpreis von >20€, sodass du noch Versandkosten sparst, die meist 5€ sind. Meine Empfehlung sind Heubach-Edelmetalle.

der testet beim Ankauf.

Jannstein
Fragesteller

Achso, ok, hast du Erfahrungen gemacht? Was die Preise angehen oder sonstiges? Thx

horribiledictu  05.01.2022, 17:00
@Jannstein

Preis ist ziemlich genau der veröffentlichte Ankaufspreis.

ich hab als Student mehrere Jahre lang in einer Pfandleihe mit Goldan/verkauf als einem der Schwerpunkte gearbeitet.