Anno 1602 Farben umgekehrt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest du auch bei anderen programmen, spielen.... probleme haben, würde ich mal die grafikkarte checken! hast du aber sonst keine probleme, dann glaube ich nicht, das es an der grafikkarte liegt ! probiere doch einfach mal den kompatibilitätsmodus für anno1602! einfach das anno icon mit der rechten maustast anklicken, eigenschaften auswählen und hier kompatibilität anklicken. dann hier einfach mal die einstellungen für ein anderes system auswählen. zb windows xp sp3...!

Hab jetzt auch wieder angefange mit Anno 1602, unter Vista. Alle viertelstunde oder so wird das Bild so wie deins, wenn ich dann speicher, aus dem Spiel rausgehe ins Hauptmenü und dann auf Credits oder Intro (lässt sich nämlich alles nicht öffnen) klicke, wirds wieder normal. Letztes Mal hatte ich keine Lust dazu und hab einfach weitergemacht und nach einem kurzen Hängenbleiben, weil die Musik gewechselt hat, wars wieder wie immer. Also denke ich, dass es ein Kompabilitätsproblem ist oder mit der alten Version von DirectX zusammenhängt.

Einfach den Explorer vorübergehned abschalten. Der Explorer schaltet sich dazwischen und es kommt zu Fehlfarben.

Versuche zuerst einmal den Windows Explorer vorrübergehend zu deaktivieren. Das hat bei mir sehr gut bei den Spielen Anno1602, Microsofts Age of Empires... geholfen. Der Windows Explorer "drängt" sich nach einer bestimmten Zeit wieder in den Vordergrund, woraufhin die "Fehlfarben" entstehen. Man kann eine kleine BATCH Datei schreiben, die den Windows Explorer für die Dauer des Spiels abschaltet. Das Spiel dann einfach über diese Batch Datei starten.

vllt solltest du mal deine grafikkarten treiber checken, ob diese noch auf dem neusten stand sind...

lg googleme