Anno 1503 funktioniert nicht auf Windows 7?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es funktioniert auch unter win 7 problemlos, sowohl unter 32- als auch 64-bit. von mir selbst in allen möglichen kombinationen getestet.

wenn nicht mal die installation läuft, dann denke ich zunächst, dass die cd/dvd einen schaden hat.

es gibt unzählige 1503-versionen, manche mit drm, andere nicht. da sich das spiel immer noch sehr stark verkauft, werden auch unter ubisoft alle jahre wieder neue versionen gepresst.  allerdings erwarte ich bei drm-problemen, dass die installation normal verläuft, dann aber das spiel nicht startet.

versuch mal das spiel nicht in den standardpfad zu installieren, sondern lege selbst ein verzeichnis an, z.b. c:\spiele\ oder so und installier mal da rein.

zur w7/vista-problematik findest du bei mir einen thread:

http://anno1503.freeforums.org/anno-1503-und-windows-7-betrifft-auch-vista-t54.html

was da über w7-rc steht, gilt auch für die normale version.

annokrat

Na dann musst du es eben im Kompatibilitätsmodus von XP installieren oder du brauchst noch zusätzlich die Installation von Direkt X 9 das kommt aber auf die Version von deinem Win 7 an. es gibt ja mittlerweile 13 Versionen davon oder sogar mehr.

Probier mal aus, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für WinXP zu starten.

(Rechtsklick auf die Verknüpfung mit der du das Spiel startest -> Eigenschaften -> Kompatibilität...

Galabauer
Fragesteller

Wenn ichs installiert bekäm, könnt ich das ausprobieren... ;)

Aber der Fehler tritt ja während der Installation auf...