Annahmechance an der Uni Potsdam?

1 Antwort

Den NC kannst du auf den Seiten der Universität nachlesen. Ob ein Lehramtsstudium für dich das richtige ist? Wenn du die FH-Reife nur mit 2,7 geschafft hast, ist es fraglich, ob du überhaupt ein Unistudium schaffst. 

Naja wenn man nicht gelernt hat und 2,7 hinbekommen hat ist es meiner Meinung nach etwas anders.. Trotzdem Danke

0
@Kubilicous

Naja wenn man nicht gelernt hat und 2,7 hinbekommen hat ist es meiner Meinung nach etwas anders..

Wie kommst du dann auf die Idee, dass du es im Studium dann schaffst dich hinzusetzen und zu lernen?

0

Ist die Fachhochschulreife (FOS) gleichgültig, wie mit der hier angegebenen einschlägigen fachgebundenen Hochschulreife?

http://www.uni-kassel.de/uni/studium/studienangebot/studiengangsseiten/grundstaendige-studiengaenge/lehramt-2.html

...zur Frage

Studium Lehramt (Berlin Brandenburg)?

Hi Leute,

nach meinem Abitur 2018 möchte ich gerne auf Lehramt studieren. (Die genaue Fächerkombi weis ich noch nicht). Da ich aus Potsdam in Brandenburg komme, möchte ich auch gerne dort in der Nähe studieren. Da ich allerdings (leider) keinen NC von 1,7 - 2,3 schaffen werde, kommt mir ein NC freies Studium sehr entgegen. Ich weiß, dass die Uni Greifswald dies anbieten. Allerdings ist das sehr weit weg. Natürlich beachte ich die Uni. Und zwar auch, weil sie sehr schön ist und ich sehr viel gutes über sie gelesen habe - allerdings erst mal nur als "letzte Aussicht".

Jetzt ist die Frage, ob von euch einer weiß, ob ich auch in Potsdam, Berlin, oder Umgebung NC frei Lehramt studieren kann.

Danke schonmal im vorraus
CibtD

PS: Ich hab natürlich schon auf Uni Websiten nachgesehen, blicke da aber nicht wirklich durch. Bin über jede ernsthafte Antwort also mehr als dankbar!

...zur Frage

Hey!Kann ich Lehramt mit Fachhochschulreife studieren?

Guten Tag liebe Community,

werde demnächst (diesen Sommer) meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in NRW haben. Da ich Lehramt studieren will (an Realschulen unterrichten) stellt sich die Frage ob dies mit meinem Abschluss überhaupt machbar ist. Würde sehr gerne Geschichte und Englisch unterrichten... Habe zwar Uni Kassel gelesen aber die Infos dort waren meines Erachtes Lückenhaft.

Und ich weiss es gibt gefühlt 203203902 mal dieselbe Frage aber die sind i.d.R zig Jahre alt oder weisen nicht auf den gleichen Abschluss wie meins.

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

was ist eine einschlägige fachgebundene Hochschulreife?

Und zwar würde ich gerne auf Lehramt studieren, doch mache gerade mein Fachabitur. Ich bin in der 12. Klasse und werde voraussichtlich im Sommer das Berufskolleg mit der Fachhochschulreife beenden. Leider ist es unwahrscheinlich, dass man mit der Fachhochschulreife an eine Uni kann. Habe mal gehört, dass man bei einigen Universitäten zugelassen wird, wie z.B. Uni Kassel. Auf der Internetseite steht nämlich bei der Zulassungsvoraussetzung bei Lehramt folgendes: ''Einschlägige fachgebundene Hochschulreife''

Nun meine Frage; zählt die Fachhochschulreife als die einschlägige fachgebundene Hochschulreife? Würde mich wirklich sehr auf Antworten freuen :)) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?