Anmeldungswarnung Facebook von verschiedenen Orten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Jetzt wo Du dein Problem präzisiert hast, kann ich Dir vielleicht etwas genauer helfen. Du sagst deine eignen Zugriffe werden geloggt. Teste das doch mal. Logge dich neu ein und sieh nach ob gerade eine Meldung deswegen reinflattert.

Hast du möglicherweise einen Proxy vorgeschaltet? Das würde die Zugriffe aus den merkwürdigsten Orten erklären. Probiert aber tatsächlich jemand aus dem Ausland auf deinen Account zuzugreifen, kannst Du eigentlich nichts machen ausser ein Bombensicheres Passwort zu setzen.
Der Facebook Support wird antworten, keine Sorge. Es wird nur eine Weile dauern. :)

Freundliche Grüsse
Alexander

Schnuppchen
Fragesteller

Lieben Dank schonmal. Leider bin ich nich so ganz fit in Sachen PC... Woher weiß ich denn, ob ich einen Proxy vorgeschaltet habe?

Alexanderhelp  15.07.2015, 10:08
@Schnuppchen

Wenn Du nicht weisst ob du einen vorgeschaltet hast, wirst du keinen haben. Vergiss das wieder.

Teste das doch mal mit der Selbstanmeldung und setzte ein sehr sicheres Passwort. Facebook wird sich bald bei Dir melden. :)

Nun, Facebook ist es gewohnt, dass Du Dich in Dein Konto aus "München" einloggst... Wenn Du jetzt auf Dein Konto von "Berlin" einen Zugriff machst, bekommst Du eine Meldung, weil das eher außergewöhnlich war... Du musst jetzt nur bestätigen, dass Du es warst und Dein Konto nicht gehackt wurde...

Guten Tag

Aus deiner Frage kann ich leider keine weiteren Informationen entnehmen. Ich nehme an du willst wissen ob du Dich von verschiedenen Orten aus anmelden kannst bei Facebook?

Wenn ja, dann kann ich Dir das bestätigen, das funktioniert. Bitte präzisiere doch deine Frage etwas. :)

Freundliche Grüsse
Alexander

Schnuppchen
Fragesteller

Hallo Alexander, kannst du bitte meinen Post von grade nocheinmal Lesen? Irgendwas ist bei mir beim Einstellend er Frage schief gelaufen. Danke :)

Hallo, irgendetwas muss grade versehentlich zu schnell gegangen sein,
hier meine Frage:

Ich habe auf meinem Facebook-Account eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, sobald sich jemand von einem anderen Browser aus anmeldet. Seitdem bekomme ich oft (oft, vielleicht sogar auch immer, wenn ich mich selber anmelde) Warnungen. Diese Warnungen zeigen mir oft Orte an, an denen ich nicht bin (z.B. auch in der Ukraine oder 600 km weit entfernt etc.) Muss ich mir Sorgen machen? Der Support bei Facebook antwortet nicht. Veränderungen an meinem Account habe ich nicht festgestellt, auch nix außergewöhnliches im Aktivitätenprotokoll. Allerdings habe ich diese Sicherheitsvorkehrung getroffen, nachdem ohne mein Zutun eine Freundschaftsanfrage an jemand mir unbekanntes verschickt wurde. Wir würdet ihr vorgehen?

schwarzwaldkarl  15.07.2015, 10:43

Also ich hatte auch schon eine oder zwei Meldungen bekommen und habe dort bestätigt, dass ich mich in einem anderen Ort eingeloggt hatte... Hier sieht es etwas anders aus und an Deiner Stelle wäre ich hier etwas vorsichtiger...