Anmeldefrist vorbei - Oberstufe?

1 Antwort

ich würde einfach ein email schreiben oder einfach anrufen so habe ich es gemacht und man braucht nur halbjahreszeugnis, personalausweis usw. vorzuzeigen und außerdem es gibt meistens immer freie plätze am gymnasium oder berufskolleg

irgendjemand119
Fragesteller

Ja aber wenn man zb dann im Sommer da schon den Abschlusszeugnis mit Quali hat ,dann ist der doch wichtiger als Halbjahreszeugnis oder?

kkl6666  24.03.2022, 19:15

ja anmelden kannst du dich ja auch vorher und wenn du angenommen wurdest dann hast du dein platz schon um 75% sicher dann musst du nur dein abschlusszeugnis vorzeigen und fertig.. beim berufskolleg ist es so wenn du angenommen wurdest und dann doch nicht die quali hast dann packen sie dich in irggendein bildungsgang wofür man kein quali braucht

lg