Anlasser dreht nicht?

4 Antworten

also bei NEUEN fahrzeugen würde ich schon alleine wg garantie und gewährleistung niemals selbst hand anlegen sondern zum händler fahren.

Rolli171249
Fragesteller

Das ist vollkommen richtig. Der Händler ist aber ca. 400 km entfernt und fürchterlich lamarschig. Bei der Bestellung des Relais hat es bis zur Lieferung 6 Wochen gedauert. Würde ich das Moped mit einer Spedition verschicken, würde die Zeit sich locker verdoppeln........Daher wird es wahrscheinlich eine Rückgabe mit Kostenerstattung, oder oder eine Reparatur mit Kostenübernahme hinauslaufen.

Danke für die Antwort..

Antipoden  20.09.2018, 10:23
@Rolli171249

du verlierst aber so deine ansprüche..machs gut..

ausserdem wäre es sache des händlers, die kiste abzuschleppen bzw. vor ort zu reparieren.

Für das hat man eine Gewährleistung und Garantie. Stell sie zum Händler und lass den Fehler beheben!

Du hast wirklich alles was mir einfallen würde bereits abgecheckt. Bei meiner Intruder hilft es beim ersten Start nach dem Winter mit nem kleinem schonhammer auf den anlasser zu klopfen während man orgelt um das Schwungrad in gang zu bringen. Bei so ner neuen Maschine macht das gar kein sinn es sei denn sie steht doch schon ne weile und hat altes Öl...

Was auch sein kann ist dass du sie nach mehreren Versuchen schon längst hast absaufen lassen und es an den Zündkerzen liegt.