Anlagevermögen , Umlaufvermögen Waren?

5 Antworten

Waren sind selbstverständlich Umlaufvermögen, da sie möglichst kurzzeitig im Unternehmen lagern, jeder Kaufmann, der bei Sinnen ist, wird sie so schnell wie möglich verkaufen. Forderungen, Bankbestand, Kassenbestand sind ebenfalls Umlaufvermögen. Anlagevermögen dient dem Unternehmen langfristig, also Gebäude, Maschinen, Einrichtungen, Fuhrpark usw.

Hatte gerade letztes Mal in der Schule eine Prüfung über dieses Thema ;)...Anlagevermögen sind z.b Post, Kasse, Bank,Debitoren (Sachen die immer beim Besitzer bleiben und nicht "veränderbar" sind) Umlaufvermögen: Warenvorrat usw. (Das eben in Umlauf gebracht werden kann) hoffe habe dir ein wenig geholfen.^^

pick, sei nicht böse, aber da hast du eine Menge nicht verstanden. Nimm nur mal den Bankbestand, der ändert sich täglich. Oder gar Kasse,

0

Ja das kommt darauf an. Ist es eine Firma, die Zigaretten herstellt? Wenn ja dann sind das fertige Erzeugnisse und die gehören zu umlaufvermögen

Zigaretten sind IMMER UV! Es kauft sich ja keiner Zigaretten um bspw. ein Regal daraus zu bauen, das dann wiedereum zum AV gerhören würde...

0
@SVBayer

Ok Oberschlaumeier du willst also sagen, dass es keinen Fall auf der Welt gibt, wo Zigaretten nicht zum UV zählen könnten?

0

Ist alter Tabak gefährlich?

Ich habe ca 6 Monate alten Tabbak in meinem Schrank gefunden und ihn jetzt in die Zigaretten eingestopft. Ist es schädlich wenn ich ihn nun rauche ? Weil er war ja trocken und stand rum oder macht das nix?

...zur Frage

Deutsche Rollermarken

Hey Ihr, Ich suche Deutsche Rollermarken bitte bitte helft mir, bei google find ich nix ;) Dankee

...zur Frage

was heißt akonto?

..auf der lohnabrechnung? find bei google nix was mir hlft

...zur Frage

Wächter Figur im Garten Sprüche dazu?

Ich habe mir aus Beton einen Wächter gemacht. Wer nicht weis was dies ist, der hat optisch eine Ähnlichkeit mit einem Sensenmann. Dieser Wächter trägt eine Laterne in der einen Hand und in der anderen eine kleine Blumenschale. Steht zwischen 2 Bäumen an der Seite eines Teiches mit Wasserfall. So nun habe ich eine schöne verrostete Platte und würde gerne auf diese einen kleinen Spruch drauf schreiben. Aber keinen Spruch der mit dem Tod zu tun hat. Eine Lebensweisheit oder etwas wo zu Wasser oder Garten mit dem Wächter passt. Am liebsten wäre mir einer wo die Laterne bzw Licht mit erwähnt wird. Ich find da nix bei Google, es soll nichts mit Trauer zum ausdruck bringen. Mir fällt da nichts ein. Habt ihr vielleicht ne Idee?

...zur Frage

Zigaretten aus Tschechien einführen?

Habe mich zwar bei Google schon informiert. (800 Zigaretten und 1kg Tabak p.P.) Wenn ich beispielsweise 400 Zigaretten kaufe, darf ich dann immer noch zusätzlich 1kg Tabak kaufen? 

...zur Frage

Hat Heinrich Mann Gedichte geschrieben? Bei google find ich nichts!

....wenn ja: wo kann ich es nachlesen oder wie heißt es? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?