Anker PowerCore III Elite mit 25600 Milliampere/h mit 60W USB C und Helios 300?

1 Antwort

das errinnert mich irghendwie an die 80er. wo die mantafahrer selbst aufblasbare rettungsringe gekauft haben, wenn da 225/50 R15 drauf stand....

die 60 watt USB C beziehen sich garantiert auf das aufladen, nicht das entladen. und wenn doch, hast du da einen step up wandler drin, der aus den 3,6 volt der zelle eben 20 macht.

die beiden probleme dabei:

  1. der wandler hat eine nicht unerhebliche verlutleistung
  2. 60 watt, also 3 ampere bei 20 volt, das sind gut 16, fast 17 ampere bei 3,6 volt. rechnet man die verlustleistung von sagen wir 7% für den wandler bei, sind es knapp 18 ampere.

ein solcher (ent)ladestrom tut dem akku auf dauer nicht gut. und es geht noch jede menge energie durch erwärmung flöten.

lg, anna

vikiller01
Fragesteller

Ok das kann ich mir vorstellen. Danke😊🤗