Kennt ihr ähnliche Animes wie Gokukoku no Brynhildr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elfen Lied! Gleiche Macher und so und hat ne ähnliche Story - und da gibt es Lucy ;) Ansonsten vielleicht Splatter wie Mirai Nikki, Corpse Party, Deadman Wonderland, Akame ga Kill....sowas :D

Oder du schaust mal bei meiner Rangliste:

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Black
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora!
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a


Außerdem: Steins;Gate, Black Bullet (Top 15), Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Top 40), Free (Top 35), Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka? (Top 15) und Shiki (Top 35)


Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli



Elfenlied XD Aber den kennst du bestimmt schon. Hmm ansonstem No. 6, Sword Art Online, Tokyo Goul oder Another.

Elfenlied = selber Autor! Dachte ich mir auch erstmal am Anfang. xD

...Die anderen sind auch sehr gut und ansonsten würde ich noch Death Note empfehlen. ^^

0