Animes wie blue period?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die erste Folge schon geschaut und erinnert mich irgendwie an Remake our Life.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]

Mhmm, also ich weiß nicht ob's wirklich so 1:1 ist, aber das Thema eine Kunst /Ausdrucksform perfekt bis ins kleinste Detail zu beherrschen wird in Shigatsu wa kimo no uso thematisiert. Nur ist es da halt Klavier spielen, statt Malen. Aber trotzdem mit ähnlichem Ansatz.

Das Thema wie man mit kreativen Scheitern umgeht, während anderen Leuten das Talent einfach so zugeflogen kommt, wird auch in Sakurasou no pet no kanojo behandelt.

Wie gesagt, es ist nicht 1:1. Shigatsu wa kimo no uso ist eher in Richtung Drama und Sakurasou pendelt eher zwischen Liebeskomödie und Ecchi, aber das Thema Begabung, Kreativität, Anstrenung und Scheitern spielt in beiden eine ziemlich große Rolle, weshalb Blue Period Assozitationen bei mir geweckt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Huhu,

hier:

  • 3-gatsu no Lion
  • Ballroom e Youkoso
  • Bakuman
  • Baby Steps

Mehr wüsste ich jz nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)