Animes unchristlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was christlich betrift ist das so dass jedes Land eine andere Religion hat. Du kannst aus manchen animes z.B. auch die Japanische Kultur ein wenig lernen. Also ist das meiner Meinung nach nicht schlimm ;)

2

Weil Du die Bibel nicht kennst. unser Gott hasst jegliche Gewalt.

ein Tipp: unter jw.org gibt es Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

KaHeHo

0

Wenn alles was man macht echt wirklich so sehr mit "Kirche" verbunden werden müsste, dürfte ja keiner mehr irgendwas, dann würde deine Mutter nur noch Hausfrau sein, dien Vater keine anderen Menschen sehen, da er ja rein theoretisch irgend ne Frau sehen könnte und du müsstest gelangweilt Erwachsen werden, da dir alles verboten wird, da es nicht in der Bibel steht oder dich zu "Bösem" verleiten könnte.

Ja, gut dass Du nachgedacht hast; Zwar liegt deine Frage nun schon 4Jahre zurück; Trotzdem: Wie ein liebevoller Gott wohl denkt, über solche Videos? Ich selber habe nur ein paar kurze Videos angeklickt; bin aber sofort auf Dinge gestoßen, die unser himmlischer Vater nicht gutheißt.

Sieh dir lieber Videos auf jw.organ

z.B.: /publikationen/buecher/hoere-und-lebe/wie-gott-gefallen/#?insight[search_id]=a24f361e-efb4-4bd1-8664-cc5ab4d32b87&insight[search_result_index]=6.

Da ist wirklich für jeden was dabei; und es bringt dich Gott näher.

Viele Grüße KaHeHo

Emotionale/ Sehr gute Animes?

Ich habe grade No.6 abgeschlossen und würde gerne noch einen Anime in dieser Richtung schauen, am besten die, die zum heulen sind. Die meisten bekannten Animes habe ich schon abgeschlossen. Bitte keine kindischen Animes wie Sailor Moon oder sowas, nicht im Zeichenstil von Sailormoon und bitte nicht mit Kindern als Protagonisten. :)

...zur Frage

Anime mit einem super intelligenten Protagonisten

Ich bin momentan auf der suche nach Animes wo so ziemlich Grips gefragt ist wie z.B. No Game No Life. Es ist eigentlich egal was darin vorkommt es sollte nur nicht Horror oder Krimi sein.

Hoffe auf viele Hilfreiche Vorschläge

lg LoveAnime007

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Animes wie Claymore oder Elfenlied?

Hey ich habe vor Kurzem den anime claymore gesehen und bin begeistert^^ ich will mehr von sowas also wollte ich fragen ob jemand noch animes in dem still kennt also mir gefallen animes wo weiber mit schwärtern fighten :P oder ähnliche wie elfen lied naja danke schon mal

...zur Frage

Kann mir jmd ecchi/Harem Animes empfehlen?

Hallo wollte fragen ob ihr mir vlt ecchi Harem Animes empfehlen könntet zb sowas wie highschool dxd oder sowas

...zur Frage

Animes -> Pervers & Romantisch?

Also ich guck für mein Leben gerne Animes - Besonders die wo es heiß her geht !

Aber nicht sowas wo man ständig und überall unter röcke gucken kann oder souw..

Eher was auch perverses was auch was romantisches hat. Ich habe nun schon wirklich vieles geguckt und was ich nicht so gerne gucke ist sowas wie One piece.

Am liebesten sowas wie Kaichou wa Maid-sama (gucke ich momentan) oder Honey x Honey oder Schoolday´s

Möchte jetzt bitte keine antworten wie bleach, Fairytaile oder etc. Mit pervers ist insgesamt sowas wie : Wen der Junge das mädchen festehält und dann küsst oder oder an wände drückt und einfach so küsst. Von mir aus kann das noch bis in eine art Hentai gehen.!

Also..Ich suche : Pervese aber auch romantische Animes..? Wer kennt welche die nicht unbedingt als zu bekannt sind wie zb Rosario Vampire..Aber egal was ihr kennt Schreibt schreibt schreibt alle Animes in dieser richtung die ihr kennt auf !

Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Animes mit romantik auf deutsch?

Hallo :) ich suche schönes Animes die es auch auf deutsch gibt :)

habe bisher Sama-Maid gesehen. Und sowas in der Art suche ich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?