Anime mit einem super intelligenten Protagonisten

12 Antworten

  • Death Note(Ist so etwas wie ein Krimi,trotzdem sehr empfehlenswert)

  • Code Geass

  • Fate/Zero(Hier muss ich erst mal ein wenig erklären.Es gibt keinen richtigen Protagonisten,sondern es wird aus der Sicht von so gut wie jeder Person erzählt.Keine dieser Personen ist extrem intelligent,aber im Gegensatz zu vielen anderen Animecharakteren handeln die Charaktere logisch)

  • Log Horizon

  • Zankyou no Terror

  • Death Note
  • Code Geass: Hangyaku no Lelouch
  • Phi Brain: Kami no Puzzle
  • Danganronpa

Hmmm ...

  • Death Note (Zum Teil ein Krimi)

  • Code Geass / 2

  • Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?

  • Kaze no Stigma

  • Kami nomi zo Shiru Sekai / 2 / 3 (The World God Only Knows)

  • Darker than Black / 2 (Bin mir jz hier unsicher, ob das zu Horror gehört ...)

  • Log Horizon / 2

  • Zankyou no Terror

  • Mahouka Koukou no Rettousei

Das sind jetzt so die Animes, die ich kenne, wo der Hauptprotagonist sehr intelligent ist (Strategie; Wissen etc.) ... Hoffe da ist was für dich dabei :)

LG ;)

  • Death Note
  • Log Horizon (ähnlich zu SAo nur mit clevererem Hauptcharakter)
  • Code Geass (Mecha, Action, School, Superpowers,...)
  • Mahouka Koukou no Rettousei (Magie, School, Action,...)

Das ind so die ersten vier, die mir so einfallen. Müssten auch immer wieder bei anderen Antworten auftauchen.

"Phi Brain" passt da perfekt. Da müssen die Hauptpersonen "Rätsel" lösen, bei denen es manchmal auch um Leben und Tod geht, ist aber weder Krimi noch Horror, sondern sehr interessant. :D