Animes in denen Deutsch gesprochen wird

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Death Note, Angel Beat, Elfen Lied, One Piece, Black Butler, die Melancholie der Haruhi suzumiya, bleach, guilty crown, sword Art Online, fairy tail, Hellsing, highschool of the dead, Kämpfer, fullmetal alchemie, Blue Exorcist, K-on, darker than black, inu yasha.

Gilgamesh18  29.03.2013, 00:27

Es gibt tatsächlich Fairy Tail mit deutschen Synchronisation?

byBerry  31.03.2013, 18:41

Es wird bald einen geben hab ich gehört

Alle die mal auf RTL2 liefen zb

  • Jeanne die kamikaze Diebin
  • Inu Yasha ( nur bis Folge 104.)
  • Detektiv Conan (Nur bis Folge 333 )
  • One Piece ( Nur bis Folge 400.)
  • Ranma ½ ( bis Folge 80.)
  • X 1999
  • Yu-Gi-Oh !
  • Digimon Staffel 1+2
  • Dragon Ball
  • Dragon Ball Z
  • Wedding Peach
  • Fullmetal Alchemist
  • Elfen Lied ( Lief nicht auf RTL2 , aber ist auch auf Ger Dub.)

mir fallen da Ao No Exorcist (Mephistos Zauberspruch ist deutsch) und Shakugan no Shana (der Name eines Schwertes ist deutsch) ein, fallst du sowas meinst.

Außerdem der Manga von Elfen Lied, denn ein Lied, das im allerletzten Band gesungen wird, ist selbst in der japanischen und englischen Version deutsch, allerdings gibt es diese Szene im Anime nicht, und beim Lesen des deutschen Mangas macht das natürlich keinen Unterschied (mir ist das nur aufgefallen, weil ich diesen Band zuerst auf englisch gelesen habe xD).

In Neon Genesis Evangelion gibts eine (evtl 2) szenen in denen deutsch gesprochen wird (also im original auf japanisch, den anime gibts nämlich auch mit deutscher synchro) ...allerdings kann man das nicht wirklich verstehen (hab mir die szene mal im orignal angeschaut) ging wohl nicht drum speziell deutsch zu sprechen (auch wenn der charakter aus deutschland kommt...) sondern nur darum dass es eine andere sprache ist

ah und in Hellsing Ultimate OVA kommen zumindest einige deutsche begriffe und glaub sogar liedtext vor

DerDavidScheele  29.03.2013, 10:00

Yes! das hier. Evangelion hat im japanischen original und in der englischen Übersetzung witzige deutsche Dialoge mit Asuka :)

Das erste mal in der Folge in der Asuka vorgestellt wird, da redet sie im Entry Plug deutsch und in der Folge mit Arael redet sie glaube ich noch deutsch mit ihrer Mutter. Die Sprecherin kann kein Wort deutsch, ist dementsprechend zerhackt ;) In der Englischen Syncro gehts einigermaßen durch.

Marc012  29.03.2013, 12:50
@DerDavidScheele

joa^^ hab zufällig maln video auf youtube gefunden mit der szene im entry plug ...ok ich wusse was es heißen sollte aus der deutschen synchro aber verstanden hab ich trotzdem kein wort ...aber warum hätten sie sich auch anstrechen solln anstendiges deutsch zu reden die serie war als sie das erste mal ausgestrahl wurde nicht mal in japan sehr beliebt (erst bei 2ten mal richtig und wurde auch weltweit beliebt)

haben sie in Hellsing Ultimate OVA besser gemacht... obwohl ich jetzt nicht sicher bin ob zitat "Panzerfausto" deutsch sein soll oder ein eigenname ist xD

Death Note, Angel Beat, Elfen Lied, One Piece, Black Butler, die Melancholie der Haruhi suzumiya, bleach, guilty crown, sword Art Online, fairy tail, Hellsing, highschool of the dead, Kämpfer, fullmetal alchemie, Blue Exorcist, K-on.