Anime wo Hauptcharakter verletzt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell würde dir der Anime-Film »The Anthem of the Heart« gefallen: Darin hört die Hauptfigur auf zu sprechen, nachdem ihr die Eltern die Schuld an ihrer Trennung geben.

Ähnlich gut wie »A Silent Voice« wären sonst noch die Anime-Filme »I Want to Eat Your Pancreas« (eine der Hauptfiguren ist todkrank) und »Josie, der Tiger und die Fische« (eine der Hauptfiguren sitzt im Rollstuhl), wenngleich Mobbing dort nicht unbedingt ein Thema ist.

Weitere Anime-Filme, in denen es um Beeinträchtigung und Mobbing geht, die aber ein wenig älter sind, wären sonst noch:

  • »Home of Acorns« (1997): Die Hauptfigur ist taub und entwicklungsverzögert, womit ihre Eltern ziemlich zu kämpfen haben.
  • »I Want to Win 5th Prize« (1995): Die Hauptfigur ist gehbehindert und wird aufgrund ihrer Gangart in der Schule gemobbt.
  • »My Sister, Momoko« (2003): Es geht um Zwillinge; die Schwester ist körperlich und geistig eingeschränkt.
  • »Re-Birthday« (1999): Die Hauptfigur hört auf zu sprechen, nachdem sie von ihrer Familie schlecht behandelt wird.

Diese vier sind hierzulande allerdings nicht veröffentlicht worden und höchstens mit FanSub verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ihateyou705
Fragesteller

Danke!! Anthem of the Heart hab ich auch schon 3 mal geguckt weil ich denn voll toll finde!
Danke auf jeden Fall ich werde mir das mal ansehen 🤩😁👍🏻