Anime oder Manga?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Beides 63%
Anime 21%
Manga 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manga

Mehr Auswal und oft mehr Sinn

annaelisa080
Fragesteller

Tokyo Ghoul 💀

The Promised Neverland 💀💀

seven deadly sins 💀💀💀

Beides

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe (was aber an sich natürlich kein Weltuntergang ist), keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
annaelisa080
Fragesteller

Die einzige Stelle warum ich in einem Manga geweint habe, war der Tod von Genya (demon slayer).

Beides

Ich mag zwar an sich Anime besser aber wenn man wenig Zeit hat ist oft der Manga eine gute Alternative

und bei dem Beispiel One Piece habe ich auf den Manga gewechselt da der Anime mir zu langsam ist und auch um in der Geschichte weiter zu kommen da der Anime nicht so weit ist wie der Manga

Beides

Ich hab bis jezt nur wenige mangas gelessen. Aber finde es bis jezt angenehm, man hatt sein eigen tempo und so. Aber animes mit syncro und ost geben halt mehr emotion. Beispielsweisse der kampf von Deku und shoto in der zweiten steffel. Denke an die syncro und die musik.

Mein fazit: für shonen titel wie dragon ball, naruto oder one piece passen mehr in anime. Story lästige titel wie death note passen in maga format rein.

LG

Beides

Lese zu Zeit aber fast nur noch Manga

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)