Anime mit Zeitsprung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kobato.

  • Clannad

  • Usagi Drop

  • H2O -Footprints in the Sand-

  • Kurau Phantom Memory

  • Pandora Hearts

  • Mnemosyne

  • Myself ; Yourself

  • Tengen Toppa Gurren Lagann

Also Nagi no Asukara hab ich nicht zu Ende gesehen. Aber vom Genre her würde ich denken, dass dir die ersten vier ganz bestimmt gefallen könnten. Hier tritt der Zeitsprung aber teils erst sehr spät oder sogar kurz vor Ende ein. Naja, schau einfach mal selbst!

Usagi Drop - (Anime, weitsprung) Kobato. - (Anime, weitsprung)
sayuri2468
Fragesteller

Dankesehr! :)

Bei fast jeder zweiten Staffel einer Serie gibt es einen Zeitsprung (z.B. Darker than Black 2, spielt zwei Jahre nach der ersten Staffel).

In dem Film, das Mädchen das durch die Zeit sprang, geht es um Zeitsprüng (wie der Name schon sagt).

Bei Fairy tail gibt es einen Zeitsprung. (wenn auch keinen besonders großen) ^^

sayuri2468
Fragesteller

Ja das habe ich gesehen aber trotzdem danke :)

Hey!

Mit Zeitsprung beziehst du dich wohl darauf, dass man den Charakteren sozusagen wortwörtlich beim aufwachsen zusehen kann!

Da kann ich dir tatsächlich einige nennen:

  • One Piece

  • Fairy Tail

  • Attack on Titan

  • Death Note

  • Requiem for the Phantom

  • Full Metal Alchemist Brotherhood

  • Cross Game

  • Lucky Star

  • Voices of a Distant Star

  • 5 Centimeter per Seconds

(ich kenn nur die englischen Titel, die deutschen sind mir teils unbekannt)

LG

Yuyu

Oeliberg  24.04.2014, 17:03

Du hast Dragonball & Dragonball Z vergessen. :)

YuyuKnows  24.04.2014, 17:51
@Oeliberg

@Oeliberg: Ich hab diese Serien sehr ungern geschaut als Kind, deshalb wusste ich dies nicht, dennoch danke! :)

sayuri2468
Fragesteller

Danke :)

Meinst du, wo die Charaktere älter werden?