Anime mit Mädchen als Protagonist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Real live & Romantik :

•Kimi ni Todoke 

•Say „I Love You!“

•Wolf girl and back Prinz 

•Maid-sama

•Spacial A

•My little Monster

Fantasy, Real live und Romantik: 

•kamisama hajimemashita

Fantasy, Real live, 

Abenteuer, Action & Romantik:

•Inuyasha 

Fantasy, Abenteuer & Romantik :

•Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Kill la kill :')

Ranma :')

Soul Eater :*

Jetzt aber mal ernsthaft, der einzige Anime der mir gerad so spontan einfällt wäre Kaichou wa Maid sama. Einer meiner Lieblinge :3

Weibliche protags findest du öfters. Schüchterne weibliche protags eher weniger. Ausser es sind langweilige anime (meiner Meinung nach), weil sie dann nicht mit story oder persönlichkeit in der Regel punkten, sondern damit dass die Charaktere 'süß' sind. Für mich haben solche Anime selten substanz weswegen ich die nicht gern gucke.

Bei manga/manhwa/webtoons könntest du mehr erfolg haben

Bei Ranma 1/2 ist der Protagonist beides lol XD

1
  • Amnesia
  • Araburu Kisetsu no Otome-domo yo.
  • Carole & Tuesday
  • Full Moon wo Sagashite
  • Genei wo Kakeru Taiyou
  • Granbelm
  • Hitori Bocchi no Marumaru Seikatsu
  • Irozuku Sekai no Ashita kara
  • Itsudatte Bokura no Koi wa 10 cm Datta.
  • Kamikaze Kaitou Jeanne
  • Kashimashi: Girl Meets Girl
  • Kotoura-san
  • Kuragehime
  • Orange
  • Senryuu Shoujo
  • Shugo Chara!
  • Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!
  • Watashi ni Tenshi ga Maiorita!
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

wie heißtn der anime wo das mädel einfach nur durchschnitt in der neuen welt sein will und dadurch op af ist habe davon mal nur die beschreibung gelesen aber noch net geguckt und mir auch den namen net gemerkt xd ist noch net so alt müsste aber inzwischen fertig sein der anime bzw die 1.staffel

Hitori Bocchi zum Beispiel. Es gibt tausende

Woher ich das weiß:Hobby