Anime Kritik und Tipps zum malen?

6 Antworten

Ich finde das es ein guter Anfang ist und man kann erkennen wer nummer 3 und 4 sind, aber bei nummer 2 habe ich gar keine Ahnung und nummer 1 bin ich mir nicht sicher wer das ist (schwanke zwischen Sasuke und Ryonosuke).

Ich persöhnlich male nicht aber ich, aus der Sicht eines betrachters, würde mehr mit grauen Schatten arbeiten als mit komplett schwarzen. Die Zeichnungen sind sehr einfach gemacht und es fehlen deshalb details bzw. die Striche sollten genauer gesetzt werden (nicht dass sie schlecht sind aber da ist noch viel luft nach oben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du anscheinend mit Filzstiften zu zeichnen scheinst, würde ich raten zunächst die Bilder mit Bleistiften zu skizzieren.

Es gibt einige Techniken, wie man allerhand Dinge verbessern kann. Beim Gesicht kann man sich die einzelnen Partien als geometrische Formen vorstellen oder skizzieren um die grundlegende Form hinzubekommen bevor man die Details ausarbeitet.

Insgesamt bist du auf einem guten Weg, nur denke ich, dass du etwas an der Strichführung arbeiten könntest, da sie noch etwas unsauber wirkt. Das könnte allerdings auch an den Filzstiften liegen.

Animefan357
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen es umzusetzen

Takumi2007  06.03.2023, 19:56
@Animefan357

Es gibt Videos, die einiges davon auf Youtube erklären. Vielleicht schaust du dir einiges davon an und probierst aus, was für dich funktioniert. Am Ende geht es ohnehin darum seinen eigenen Stil zu finden.

Erstmal, die Bilder sehen wirklich gut aus! Die Striche sehen mega clean aus & man erkennt sofort die Charaktere. Also allgemein nichts auszusetzen, weiter so!

Ein kleiner Tipp nur, würde mehr Schattierungen mit einbringen und vielleicht dünnere Filzstifte (zb drittes Bild) nutzen. Irgendwann wenn du so weit bist, kannst du auch mit Farben beginnen! Aber lass dir bis dahin erstmal Zeit.

Animefan357
Fragesteller

Danke ich hab schonmal mit Farben gemalt fand aber irgendwie schwarz weiß besser aber Danke

Sieht sehr gut aus, finde ich. Willst du daraus dann auch Animes machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Animefan357
Fragesteller

Ne ich male zurzeit eher als Hobby später weiß ich ned

Grundgerüst ist ausbaufähig, der anfang also schonmal ganz okay.

du musst ne bessere Strichführung üben, die is noch etwas unsicher.

Bei Bild eins ergibt der Schulterbereich nich so viel Sinn da müsstest du den Kleidungsansatz und die Schulterhöhe nochmal sinnvoller anpassen

bei Bild zwei is die Strichführung zu unsicher geraten rechte seite unten am Gesicht das wirkt beulig

bei bild 3 ergibt die Schattierung nich wirklich sinn, vor allem arbeitet man meist nicht direkt mit schwarz eher mit grautönen da Schatten meist nicht direkt dunkel is und allgemein mehr Details reinsetzen.