Anime Headcanons?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ihch finde es dumm weil... 63%
Ich weiß nicht was das ist 25%
Ich liebe sie weil... 13%

3 Antworten

Ihch finde es dumm weil...

Es ist dumm und triggert mich auf das irgendwelche Leute irgendwas sehen bei normale animes und das dann shippen + die Krönung des ganzen es öffentlich zur Schau stellen und denken dass das passiert

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Ihch finde es dumm weil...

Finde ich generell ganz okay solange es passt, aber gerade bei vielen jüngeren Otakus und blinden Shippern finde ich das dann doch ziemlich albern. Z.b. irgendwelche Yaoi- und Yuri-Theorien; Ymir hätte ihre Aussage mit der Heirat ernstgenommen oder Levi verhält sich nur wie ein Tsundere weil er auf Eren steht usw.; sowas ist unbeschreiblich dämlich. :D Ansonsten sehe ich in Headcanons nur Theorien, sie sollten wirklich lupenrein in die Welt passen. Und das ist leider selten der Fall wenn man casual darüber diskutiert, weil sich wohl kaum jemand stundenlang hinsetzt und Gedanken um den ganzen kram macht, sondern sich nur denkt "Ahh, das wäre ganz cool weil ich das jetzt so will" oder "Ahh, das sollte so sein weil ich finde das süß".

Empfehlen würde ich auf jeden Fall reddit für Theorien und Diskussionen, wenn es um den SnK Manga gehen soll z.b. r/titanfolk. Da kamen die verrücktesten Theorien zustande, aber halt auch viele memes :D

CrazySudeXD  14.01.2021, 11:50

Der einzige Ship, von dem ich dachte, dass er canon wäre, war wirklich Ymir x Historia. Vor allem wegen S3 SPOILER dem Brief, den Ymir an Historia geschrieben hat. Gerade der letzte Satz vom Brief hat mich getriggert.

Knautschpotato  14.01.2021, 11:58
@CrazySudeXD

Die beiden waren halt mehr oder weniger befreundet, aber irgendwie war es auch eine Farce. Ich kenne viele Fanfictions und Fan Art mit den beiden, finde das auch ziemlich süß und denke die hatten viel für einander übrig, aber darüber zu philosophieren bringt in meinen Augen auch nicht viel da Ymir eh tot ist und mit Historia im Manga etwas passierte das das ganze Ymir-Ship etwas kaputt macht. Die Bilder und Geschichten finde ich trotzdem gut, sehe es aber nicht als canon solange man sich nicht 100% sicher sein kann :D

CrazySudeXD  14.01.2021, 12:06
@Knautschpotato

Ich weiß ganz genau, was du mit Historia meinst xDD Würde dir da auch mit allem eigentlich zustimmen.

Mit Headcanons muss man vorsichtig sein. Es gibt bspw. Leute, die sagen, dass EreRi canon ist, nur, weil das in ihren Köpfen so krass verankert ist und sie den Ship so lieben, obwohl es ja nur headcanon ist. Das kann wirklich dazu führen, dass man denkt, dass es wirklich die Wahrheit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡