Animal Crossing Insel-sicherung benützen ohne das es kaputt ist?

1 Antwort

Hallo,

ich versuch dir mal zu helfen. Prinzipiell ist es natürlich möglich deine alten Speicherstand wieder zu bekommen, falls du die Inselsicherung aktiviert hast und noch Zugriff auf deinen Nintendo Account hast.

Um deine Fragen zu beantworten:

Ist die Inselsicherung trotzdem noch da, auch wenn du die Speicherdaten gelöscht hast? Ja, wenn du die Inselsicherung für Animal Crossing: New Horizons aktiviert hast, sollten deine Insel-Daten in der Cloud gespeichert sein. Die Sicherung ist unabhängig davon, ob du die lokalen Speicherdaten auf deiner Switch gelöscht hast. Du solltest also in der Lage sein, deine Insel von der Cloud zurückzusetzen, wenn du beim Spielen wieder die gleiche Nintendo-Account-Login verwendest.

Kann ich die Inselsicherung wieder verwenden, auch wenn meine Switch nicht gestohlen oder kaputt ist? Ja, auch wenn deine Switch weiterhin funktioniert, kannst du deine Inselsicherung zurückholen, solange du denselben Nintendo Account nutzt und die Cloud-Backup-Funktion von Nintendo Switch Online aktiviert war. Das bedeutet, dass du den alten Spielstand wiederherstellen kannst, auch wenn du die Daten lokal auf der Switch gelöscht hast. Du kannst die Insel einfach von der Cloud auf deine Switch zurückladen, indem du beim Start von Animal Crossing den Cloud-Backup wiederherstellst.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter :)

LG