Anhand Satellitenbild der Erde Jahreszeiten erkennen?

1 Antwort

Welchen Teil der Erde zeigt denn das Satellitenbild?

Wenn z.B. eine dichte Wolkendecke über dem nördlichen Indien stehen sollte, dann dürfte SOMMERMONSUN - Zeit (= Regenzeit)  sein. Dann würde ssch die ITC dort in der Nähe des nördlichen Wendekreises befinden.

Genau das meinte ich danke!!!

0

Warum gibt es Jahreszeiten ;o?

...zur Frage

Interdisziplinarität erklären?

In der Schule haben wir diese Aufgabe bekommen:

Erörtere anhand der Pränataldiagnostik, was unter Interdisziplinarität in den Wissenschaften & Mehrperspektivität zu verstehen ist.

Könnte mir bitte jemand Versuchen zu erklären was mit dieser Aufgabe gemeint ist oder weiss jemand etwas zu dieser Aufgabe.

LG

...zur Frage

Gibt es am Äquator zwei längste Tage im Jahr bzw. 8 Jahreszeiten?

Ich habe mir letztens überlegt, dass doch Orte, die innerhalb des nördlichen und südlichen Sonnenwendekreises liegen, 2 längste und 2 kürzeste Tage im Jahr haben müssten.

Die Sonne überschreitet ja ab einem bestimmten Punkt im Hochsommer den Zenit und die werden Tage wieder für einige Zeit kürzer.

Und genau am Äquator müsste der Zeitraum genau ein halbes Jahr lang sein, und das würde heissen dass es da 8 Jahreszeiten gibt (und auch an anderen Orten zwischen dem nördlichen und südlichen Sonnenwendekreis, wenn auch nicht so stark).

Stimmt meine Theorie oder hab ich da einen Denkfehler drin?

...zur Frage

Hilfe bei Mathematik bitte :(?

Wie bestimmt man bei der Scheitelpunktsform die Verschiebung auf der x-Achse anhand eines Punktes?

Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter.

Gergeben sind: P (2|8) und f (x)= -4 * (X-Xs)+12

Xs ist diese Verschiebung auf der x-Achse, aber wie bekommt man das raus???

Veilen vielen Dank für eure Antworten :))

...zur Frage

Warum verschiebt sich die ITC jahreszeitlich?

Ich weiß dass sich die Innertropische Konvergenzzone im Sommer nach Norden und im Winter nach Süden verschiebt doch ich verstehe nicht warum sie sich verschiebt. Kann mir das jemand genauer erklären? Danke im Voraus!

...zur Frage

Zusammenhang ITC und Landmasse?

Wie erläutere ich den Zusammenhang zwischen der Landmassenverteilung der Erde und der jahreszeitlichen Verschiebung der ITC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?