Angst Zwischenprüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meint ihr ein gutes Gefühl kann täuschen?

Kann. Muss aber nicht.

Bevor du dir jetzt solche Gedanken machst: Warte erstmal auf das Endergebnis. Wir wissen ja überhaupt nicht, wie die von dir genannten Punkte (und ggf. Weiteres) überhaupt im Bewertungsbogen bepunktet werden.

Es ist natürlich einfacher gesagt als getan... Aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen(Ich war im Herbst was die Laufbahnprüfungen anging, auch so kritisch): Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird das Gefühl tendenziell (weil du dann auch ziemlich kritisch mit dir wirst), zumal du an dem Geschriebenen auch nichts mehr ändern kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig
SorrowDespair
Fragesteller

Das Stimmt. Danke Dir. Ich liebe das Fach bloß so sehr und fände es schade, wenn ich nur wegen falscher Klausurtaktiken evtl. nicht bestehe. Aber du hast Recht. Ich mach mich nicht verrückt damit lieber.

Giota210  24.02.2024, 23:43
@SorrowDespair
Ich liebe das Fach bloß so sehr

Meinst du Bilanz?

fände es schade, wenn ich nur wegen falscher Klausurtaktiken evtl. nicht bestehe

Ja, das kann ich gut verstehen. Gerade die Zeit bis zur Ergebnisbekanntgabe (wegen der Laufbahnprüfung) war auch bei mir schlimm.

Am Ende war es aber ganz anders als erwartet - Deswegen: Versuch deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken ;)

SorrowDespair
Fragesteller
@Giota210

Also ich meine allgemein das Fach Steuerrecht. Yes Danke dir :-)