Angst zu reden?

4 Antworten

Bin ich auch nicht gut drin. Aber dann habe ich mir Squad und danach auch Hell Let Loose gekauft und das ist die beste Konfrontationstherapie die ich mir vorstellen kann. Ich bin zwar immer noch einer von denen die wenig sagen aber ich bin nicht das ganze Match Still.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Hi, ich bin extrem schüchtern und hatte auch das gleiche Problem. Ich habe dann jemanden durch ein Spiel kennengelernt, als er mit mir telefonieren wollte und mich angerufen hat habe ich kurz tief durchgeatmet und bin einfach hingegangen. Am Anfang habe ich wenig geredet aber mit der Zeit bin ich aufgetaut.

Jetzt bin ich froh dass ich mich getraut habe mit ihm zu reden und war ziemlich stolz auf mich.

Trau dich, du kannst nichts falsch machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja nichts falsch machen, wenn du nicht grad das Mikro nur benutzen willst um toxic zu sein. Wenn wer toxic ist, dann mute denjenigen. Das ist ja nicht deine Schuld, wenns Spiel nicht läuft. Ich finds mit Randoms sogar witzig, da kann man die Toxicboys auch noch provozieren.

Was mir geholfen hat: auf LFG (Looking for Group) oder Community Servern in die Runde zu fragen, ob wer zocken will und dann im Voicechat warten, bis jemand nachkommt. Wenn du ein paar Rahmenbedingungen stellst wie z.B. dass du gern mit ruhigen Leuten spielst und vielleicht sogar kurz was zu dir sagst, bekommst du eher Teammates, mit denen du klarkommst. Damit kannst du dann "trainieren" mit Fremden zu sprechen. ^^