Angst vorm Tot?

8 Antworten

Die Angst kannst Du Dir nehmen, indem Du erstens Dich mit dem Gedanken abfindest, dann nicht mehr da zu sein (denn der Tod gehört zum Leben dazu) und zweitens kannst Du Dein Leben bis zum Tod mit viel Spaß verbringen! Genieß jede Minute, die Du lebst - Du hast bestimmt noch viele davon vor Dir!

Der Tod ist das dessert des Lebens!

Nie wieder Angst,Stress,Verlustangst,Verlust,Kummer,Sorgen,Schmerzen, Krankheit, älter werden,schlechte Menschen ect..

Das Leben ist grausam und ungerecht. Der Tod ist eine Erlösung. Du solltest keine Angst haben vor dem Tod ....

Vlt würde Aufklärung dir deine Sorgen nehmen. Es gibt in you tube ganz interessante Videos über zb. "Was ist ein krematorium" dort wird dann erzählt wie das nach dem Tod so läuft . Esseiden du willst nicht verbannt werden. Dann legt man dich in einen Sarg und du wirst jahrelang von tausenden Maden gefressen ...

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selbst hatte als Kind einmal Angst vor der totaler Bewusstlosigkeit nach dem Tod. Tatsächlich ist das nicht so. Es gibt mittlerweile sehr viele Berichte über sogenannte Nahtoderfahrungen, die nicht erklärbar sind und nicht geleugnet werden können. Viele glauben fälschlicherweise, dass es sich um Halluzinationen handeln würde, aber das kann nicht seien, da Menschen bei Nahtoderfahrungen auch Dinge gesehen haben und beschrieben, die sie unmöglich wissen konnten. Manche konnten genau beschreiben, was ihre Angehörigen in weiter Ferne oder in anderen Krankenhausräumen gemacht hatten, während sie im Koma lagen, andere haben verstorbene Angehörige gesehen, die sie nicht kennengelernt hatten, da sie vor ihrer Geburt verstarben. Ich selbst habe einige Zeit nach der Wahrheit gesucht, in meiner Jugend hatte ich eine Phase wo das Thema Leben nach dem Tod für mich das wichtigste Thema war. Durch meine persönlichen Erfahrungen bin ich mittlerweile überzeugt, dass die Bibel die Wahrheit ist und Jesus Christus real ist. Ich glaube an Jesus Christus und ich erlebe, dass ER wirklich real ist. Ich bin überzeugt, dass der Himmel und die Hölle existieren. Laut der Bibel kommen die allermeisten Menschen nach dem Tod in die Hölle und werden dort für immer schrecklich leiden. Nur wer nach GOTTES Willen lebt, kann in den Himmel kommen.

Hallo, ich habe oft auch solche Gedanken. Dann stelle ich mir immer vor das es dort wunderschön ist . Das Menschen die vor mir gegangen sind dort auf mich warten. Glaub einfach das alles gut dort ist. Leb dein Leben und mach dir nicht soviele Gedanken.Alles Liebe

Ich stelle mir den Tod immer wie einschlafen vor. Ich glaube, Sterben ist für die Menschen, die einen lieben, schwerer als für einen selbst.

Und was nach dem Tod ist, weiss niemand. Gibt ja viele Berichte über Nahtoderfahrungen, wie aussagekräftig die sind, darüber wird ja heftig gestritten.