Angst vorm tiefen wasser!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: du beweist dir, dass deine Angst unbegründet ist. Und das heißt: du schwimmst einfach mal 'ne ganze Bahn. Solltest du zwischendurch nicht mehr können, merkst du das vorher. Du kannst dann zum Rand schwimmen, auf kürzestem Weg; das schafst du dann immer noch.

Eine einfache Übung: du legst dich auf den Rücken und bleibst einfach nur liegen; ein bisschen musst du tun, damit deine Beine oben bleiben; so lernst du, dass du mit sehr sparsamen Bewegungen im Wasser aufhalten kannst. Dann kannst du 'spielen'; z.B. nur die Hände bewegen. Oder dich im Wasser drehen. Du kannst aber auch die Beine nach unten sacken lassen: so lange du Luft in den Lungen hast, bleibt dei Kof so weit oben, dass du atmen kannst (du musst alle Luft heraus pressen, damit du nach unten sinkst; mit Luft in den Lungen geht das nicht. Spiele herum: einfach im Wasser bewegen.

Und noch was: übe Tauchen, mit offenen Augen.

Lehrer(in) / Trainer(in) musst du deine Angst 'beichten': sie achten dann auf dich. Eine Gefahr gibt es tatsächlich: du gerätst in Panik. Das Wasser aber tut dir nichts

Ngoc1001
Fragesteller

Danke aber mein lehrer weißt das schon er sagt das ist mein problem wir haben eh so ein dumm leher meine freundin hat sich den arm verstaucht wegen ihm

Ngoc1001
Fragesteller

Danke aber mein lehrer weißt das schon er sagt das ist mein problem wir haben eh so ein dumm leher meine freundin hat sich den arm verstaucht wegen ihm

Hey. :)

Du brauchst absolut keine Angst zu haben! Du solltest beim Schwimmen vllt. gar nicht daran denken, dass du in der Mitte bist - schwimm einfach ganz ruhig und so, wie du es auch am Rand tun würdest.

Außerdem: solltest du irgendwie in Panik geraten und untergehen, werden deine Lehrer dich sofort herausholen! Die achten da sehr drauf.

lg :)

schwimm in der bahn am rand! oder mein tipp: geh mal ausserhslb der schule ins Schwimmbad undnimm irgendein schwimm_ Tier/Spielzeug/sonstwas mit, halt dich erst dran fest und schwimm, dann langsam loslassen, dann ohne schwimmen!

Hallo,

Die Lehrer die dich bald beim schwimmen Unterrichten, sind meist ausgebildete Rettungsschwimmer. Die passen auf dich auf. Aber wenn dir das echt wichtig ist, solltest du nicht mit uns, sondern mit deinem zukünftigen Schwimmlehrer drüber reden.

Zu Not verpassen sie dir auch Schwimmflügel.

Und zu Not musst du dich auch nur am Beckenrand aufhalten.

Und das ist kein Scherz!

Liebe Grüße

Pegasus

Ich hab das gleiche und da gegen hilft üben damit du dich daran gewöhnst. :)