Ich habe Angst vor dem Tanzen?
hi, ich bin jetzt in der 9. KLasse auf dem gymi und alle mädchen ( außer mir) haben meine sportlehrerin gefragt und angebettelt dass wir mal hip hop machen. Das Problem ist : Ich hasse tanzen, habe schrckliche angst davor und null bock darauf wenn wir die noten machen, von der gesamten stufe ausgelacht zu werden( wir müssen vor der ganzen stufe und vor dem lehrer GANZ ALLEINE und einmal in der gruppe vortanzen) dann hat sie gemeint ok, abe nur mit tanzlehrer der es euch beibringen kann, weil sie fürs hip hop keine ausbildung erhalten hat und dass nicht kann. Dann haben wir EXTRA einen tanzlehrer bestellt der immer zu uns in die Sporthalle kommt und uns hip hop beibringt., und da der unterricht nicht kostenlos ist müssen wir pro stunde 2 euro bezahlen. dass heißt ich bezahle für eine schlechte note! was kann ich dagegen tun? Meint ihr ich soll mich einfach weigern vor der ganzen stufe vor zutanzen, aber dann ist des problem dass ich auch meine gruppe im stich lassen würde, die dann ohne mich nur noch zu zweit wäre :((
Helft mir, Bitteeee :((
6 Antworten
Du beschreibst das so als würde dich tanzen richtig ankotzen. Ich kenne das. Ich hasse es auch. Und der Begriff Hass ist da nicht untertrieben. Ich finde du musst da nicht mitmachen wenn es dir wirklich so schwer fällt. Sprich vielleicht mal mit deinen Eltern wenn das möglich ist. Am besten jetzt. Die können dir am Ende besser helfen als wir bzw. sehen realistischere Lösungswege.
Überwindung heisst das Zauberwort. Die anderen in der Klasse helfen dir moralisch und geben dir gerne Tipps. Lass die 8:15-Laune fallen und begib dich sportlich in den "Kampf". Du schaffst es! Und nachher bist du mindestens für dich und deine Freundinnen, die von deinem Problem wissen, eine Heldin!
Wenn ich nur beim Hip-Hop tanzen zu sehe krieg ich angst
krankenschein oder sportbefreiung ;)
da musst du wohl durch.