Angst vor Vorstellungsgespräch?
Morgen habe ich ein Gespräch, das zwar nur per Webcam stattfindet, mich aber trotzdem sehr viel angst macht..
Ich habe ständig Angst, dass ich das nicht gut genug machen werde und das macht mir wirklich zu schaffen. Habe schon früher öfters mal , deswegen gespräche abgesagt, weil ich nicht mehr klar denken konnte..
Ich würde das am liebsten absagen, weil ich denke, dass ich es nicht kann.
Hat jemand von euch Tipps, wie man mit solchen Angstattacken umgeht? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
1 Antwort
Ich war früher auch so was das angeht.
Bereite dich gut vor, trete selbstbewusst und sicher vor, bevor du das Vorstellungsgespräch anfängst, gucke in den Spiegel und atme tief ein und aus und sage zu dir selbst: ich schaffe das, ich kann das, ich bin stark. Sei selbstsicher und sei überzeugt von dir das du etwas großes schaffen kannst, wenn du dieses Selbstvertrauen hast dann vergeht die Angst und das Selbstbewusstsein kommt ganz von allein.
Als ich mein letztes Vorstellungsgespräch hatte, war ich überhaupt nicht nervös oder aufgeregt, meine Noten waren nicht die besten, aber dennoch wurde ich von 5 Teilnehmerin als einzige ausgewählt, und das nur weil ich selbstsicher und selbstbewusst aufgetreten bin, die Noten waren den egal. Die anderen Teilnehmer waren sehr zurückhaltend und schüchtern. Was ich dir damit sagen will?, naja sei überzeugt von dir selbst dann schaffst du das.
ICH GLAUBE AN DICH!!!