Angst vor Veränderungen?

6 Antworten

Wenn Dich etwas belastet und Du es von allein nicht überwinden kannst, wäre ein Gespräch mit einem Therapeuten ratsam, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Du musst verstehen, die bist in deinem Alltagstrott, im Rhytmus des Alltags. Du sollst daran auch nichts ändern, sonst hast du es wieder schwer. Immer nach Feierabend entspannen, und dann mal die wilde Maus in dir frei lassen. Haarr offen, kurzer Minirock und dann zur Tankstelle oder in einen Club Männer verführen. Haja wie willscht des sonst machen.

Liebe Grüße

Solche Ängste kann man manchmal auch selber wieder wegbekommen. Es gibt Fälle, bei denen Meditation reicht, oder wenn es nicht hilft, gibt es auch Bücher, die helfen können. Wenn die Angst mehr in Richtung Panikattacken geht, ist es besser, möglichst früh zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten zu gehen, da es meistens nur schlimmer und nicht von selber besser wird.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen zum Psychologen zu gehen. Dein Kohärenzsinn scheint sehr niedrig. zudem würd ich meinen das deine Ich-Identität sich nicht richtig entwickeln konnte. Du hast anscheinend sogenannte Krisen nach Erin Erikson nicht bewältigen können. Aber lass dich davon nicht einschüchtern du hast immer die chance deine Krisen zu bewältigen dein erster schritt wäre ja geeschafft (du hast das Problem selbst erlannt). Nun würd ich dir empfehlen einen Psychologen aufzufinden.

Lg. Dracula

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

Angst vor Veränderung ist zugleich Angst vor dem Leben, denn das Leben ist ja immer Veränderung.

Es ist ja kein Problem den Tag mit immer gleichen Ritualen zu starten und zu beenden, das mache ich auch.

Aber tagsüber lässt es sich ja nicht vermeiden, dass es immer mal Veränderungen gibt...und wenn es das nicht gäbe, wäre es ja auch irgendwann seeeehhhr langweilig, findest du nicht?

Ich höre mir immer gleich morgens Affirmationen an, die mir Vertrauen und positive Gefühle für den Tag geben. Vielleicht magst du sowas ja auch mal ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=CYgg4QIyalY