Angst vor Suizid des Bruders?

4 Antworten

Du könnest andere Vertrauenspersonen zubeziehen,wie zum Beispiel andere Familienmitglieder, Lehrer, oder professionelle Berater. Vielleicht könntest du auch versuchen, mit deinen Eltern über deine Bedenken zu sprechen, auch wenn das aufgrund der angespannten Situation zu Hause schwierig sein könnte.

Aber Es gibt auch verschiedene Beratungsstellen und Hotlines, die professionelle Hilfe und Unterstützung in solchen Situationen anbieten

Ich denke du solltest ihm klarmachen dass du an seiner Seite bist die ganze Zeit und für ihn da bist viele Menschen die ich kenne die mit Mobbing ect zu kämpfen haben reden kaum , da kann man nicht viel machen. Aber man sollte auch nicht ohne Einwilligung von deinem Bruder andere mit hinein ziehen oder professionelle Hilfe holen.

LG

Hey

mach so weiter wie bis jetzt. Du bietest ihm deine hilfe an und mehr kann man nunmal nich tuen. Du kannst ihm ja deine hilfe auch nicht aufzwingen

und btw… wenn es zum suizid kommt dann such die schuld nicht bei dir. Das würde dein Bruder bestimmt nicht wollen und abgesehen davon sind gelingen die meisten suizide nicht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

das ist nicht übertrieben, das ist real! überzeuge deine eltern dass er schule wechselt, sei für ihn da, menschen werden unter mobbing immer verschlossen! wenn deine eltern abblocken, dann gehe zu jugendamt, gewaltschutzorganisationen, notpsychiatrischen sozialen diensten oder ähnlichem. mobbing ist ein schlimmes problem, von politik und lehrern und oft auch eltern völlig ignoriert und es führt zu suizid und psychischen krankheiten!