Angst vor Spritze Hilfe!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mir vor 4 Monaten das Scheinbein (l) gebrochen, bekam jeden Tag im Kh die Spritze und musste die Zuhause auch 1 Monat lang immer machen. Das erste mal hat es meine Schwester gemacht, da hatte ich angst, bei den nächsten 2x Ging es und ich habs dann immer alleine gemacht, hat sogar Spaß gemacht iwie ^^

Pass nur auf das du mit etwas Kraft in den Bauch bzw. Oberschenkel spritzt, wenn du nicht konzentriert bist, kann es sein das es einfach nur weh tut, und nix bringt am Ende.

Ich hab auch so mega panik vor spritzen.. hab mich einfach hingelegt versucht zu beruhigen und vllt kannst ja kopfhörer oder so reinmachen un dich iwie ablenken?