angst vor sommerferien?

3 Antworten

Ich hatte immer das gleiche Problem weshalb ich mir dann immer eine Art Liste gemacht habe wo ich alles was ich in einer Woche oder den gesamten Ferien machen will in ein Kästchen geschrieben und immer wenn ich die Sache gemacht hatte, habe ich das Kästchen ausgemalt. Als Alternative habe ich mir online Freunde gesucht, mit denen ich geschrieben habe, dadurch hab ich Motivation bekommen andere Sachen zu machen, damit ich auch was zu erzählen habe. Dabei habe ich jemanden gefunden, dem es genauso ging und wir motivieren uns jetzt immer gegenseitig wenn wir zur gleichen Zeit Ferien haben.

Alternativ kann man natürlich auch einen Ferienjob machen um für irgendwas zu sparen.

Fyniy
Fragesteller

vielen dank!

darf ich fragen was das z.b. für dinge waren? :)

Nelani25  23.04.2023, 23:04
@Fyniy

Zum Beispiel: einen Kuchen ohne Rezept backen, mit dem Fahrrad fahren, ein neues Lied auf einem Instrument lernen, ein paar Wörter aus einer neuen Sprache lernen oder so etwas wie Handstand lernen hat sich meine Freundin aufgeschrieben gehabt. Es gibt auch im Internet ganz viele Ideen dazu, wenn man ein bisschen guckt findet glaube ich jeder etwas für sich. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

Fyniy
Fragesteller
@Nelani25

stimmt, das sind wirklich gute ideen!

vielen, vielen dank!! ich schau mal und setz mich dann glaube ran sowas zu schreiben :)

Rausgehen und vllt trifft man ja irgendwelche leute aus drr schule, die man noch nicht angesprochen hat, odrr gar nicht kennst, die vllt dasselbe problem haben wie du.

Ansonsten kannst ja mal einf rausgehen und spazieren oder so :)

Bei mir fangen die Sommerferien auch in 6-7 Wochen an und... ich hab irgendwie dasselbe problem. Also... es gibt welche die du Treffen könntest. Einf mal versuchen anzusprechen :)

Viel spaß dabei :)

Fyniy
Fragesteller

jaa also, ich würd gerne neue leute treffen nur das problem wär das ich nicht wirklich wüsste wo und wie-

hatte schon an nen kurs gedacht über die ferien, aber find das alleine irwie nicht so toll-

Korosensei837  23.04.2023, 23:03
@Fyniy

Hmmm... habt ihr nen park oder so ne Art Trasse? In meiner nähe hab ich eine Trasse, die geht so einmal von einem Ende meiner Satdt bis zum anderen. Einfach mal auf sowas spazieren gehen und man trifft im Sommer locker über 50 Teenager, Kinder, etc. Denen evtl auch langweilig ist oder drauf spielen. Einmal trasse und zurück kann mal nen Ganzen Tag dauern.

Fyniy
Fragesteller
@Korosensei837

ehh, nicht das ich wüsste-

ich kenne nur parks wo betrunkene sich aufhalten als wo leute in meinem alter sind :D aber ich kann ja mal schauen oder mal danach suchen, wär zumindest eine idee-

Hey

Kenne ich sehr gut und da hat es eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten:

Neue Freunde finden

Oder dich eben beschäftigen, aber da hättest du ja die Möglichkeit größere Sachen zu starten wie 3d zu simulieren (Blender) oder wandern zu gehen. Mich persönlich macht die Mischung aus wandern und blendern sehr glücklich.

Oder noch ne dritte Variante;

Arbeiten zu gehen, um Geld für keine Ahnung was zu verdienen:)

Fyniy
Fragesteller

danke erstmal!!

das ist eine gute idee ein etwas größeres projekt anzufangen für generell auch, danke! :D

arbeiten gehen wird leider schwierig da ich noch nicht in dem alter bin wo man größere jobs machen könnte :) (bzw. sowas wie minijobs, etc.)

aber hättest du denn eine idee wo ich neue leute finden könnte? :)

theOne736  24.04.2023, 07:46
@Fyniy

Puh😅

Denk Mal in Vereinen wäre es am einfachsten:)