Angst vor sirenen gerräusch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das wohl. Als ich jünger war, war es richtig schlimm. Ich hab davon im Schlaf noch Alpträume bekommen. Wenn ich jetzt von diesen blöden Dingern wach werde, bleib ich auch erstmal 20-30 Minuten wach. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht wieso. Warum sollte "einfach mal ebend so" ein Fliegerangriff beginnen?

Bei mir ist es eher dieser Heulton den ich einfach nicht leiden kann. Ich find das irgendwie gruselig wenn es strockfinster ist und eine Sirene aus der Nachbarschaft ertönt. Am Tage habe ich damit keine Probleme.

Eigentlich sollte man die Drecksdinger stilllegen. Heutzutage gibt es genug Alarmierungsmöglichkeiten. Mein Bruder hat aber auch panische Angst vor dem Geräusch. Ich Schätze die Angst liegt in der Unwissenheit.

kiruga
Fragesteller

ja genau das denke ich mir auch aber trotzdem kann ich denn stundenlang nicht schlafen vielen dank für dein feed- back :)

MaikSheppard  06.08.2014, 22:55
@kiruga

Bei unserer Feuerwehr gibt es ein Online-Archiv. Da ich ja nun mal neugierig bin schaue ich da ein paar Stunden nach den Sirenen rein. Wenn's Nachts ist motiviert das vielleicht sogar wieder zu schlafen. So vergeht die Zeit schneller und man muss nicht auf den Bericht warten.

kiruga
Fragesteller
@MaikSheppard

muss ich auf jedenfall auch mal versuchen vielen dank :)

kiruga
Fragesteller
@MaikSheppard

muss ich auf jedenfall auch mal versuchen vielen dank :)

Jeder hier der über 35 ist kennt diese Sirenen aus den Schulen der Kindheit: Drehsirenen.

Gegen Angst helfen nur 2 Dinge: Wissen und Konfrontation!

Wissen - mach dich vertraut mit ihrer Funktion - Luft wird durch kleine Öffnungen gepresst.

Konfrontation - kauf dir ein alte Stück z.B. bei ebay und drehe sie in der Garage oder Keller -das muss ja nícht minutenlang machen bis die polizei kommt!

Ich verspreche Dir! : danach lachst Du über deine ehemaligen Ängste!

kiruga
Fragesteller

ne die drehsirenen habe ich niciht kennengelernt geha ber noch zur schule und die angst ist ja nicht vor dem gerräusch sondern die angst was dieses gerräusch bedeutet