Angst vor Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es im Praktikum ja jemanden der nett ist und Dir ein bisschen beisteht. Ich glaub schüchtern waren viele von uns auch einmal…oft vergeht das irgendwann und dann ist man nur noch ein bisschen aufgeregt. Und lieber schüchtern als Eiskalt…Selbt berühmte Menschen waren oft schüchtern, kann man nachlesen. Viele geben es bloß nicht zu…Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninaa2005
Fragesteller

Danke.

Der erste Tag wird halt schlimm, danach geht es bestimmt auch, aber der erste Eindruck ist dann halt... ja

Ich sehe da kein Problem, in der Lehre wird das noch etwas mehr werden.

Am einfachsten das Heft direkt mitnehmen und sofort schreiben, denn dann vergisst du nichts, und Zeit benötigst du auch nicht wirklich.

Am Sonntag hast genug Zeit deine presäntation zu erstellen.

Willkommen im erwachsenen Leben, das du noch sehr viele Jahre mit wenig Freizeit verbringen darfst,

Ninaa2005
Fragesteller

Ich weiß, klar so läuft das Berufsleben.

Sonntags und Samstags habe ich wie gesagt einen Nebenjob und dort schreiben kann ich nicht, ist nicht wirklich möglich in dem Beruf.

Ich muss dann wahrscheinlich wenn ich zuhause mit allem fertig bin am Abend machen... wird dann hakt nur echt spät immer

Dk25051979  11.03.2022, 13:26
@Ninaa2005

Ich muss auch täglich berichte verfassen, und das nach einem 13 Stunden Tag. Am Wochenende wird erledigt was die Woche liegen geblieben ist. Und das geht seit 19 Jahren so.

Irgendwie schafft man es immer. Und 19.00 Zuhause ist echt nicht spät

Ninaa2005
Fragesteller
@Dk25051979

ich weiß, ja.

19 Uhr muss ich zum Training 2- 3 mal die Woche und dann bin ich um 22 Uhr zuhause. Ich werds irgendwie versuchen.

Und Wochende muss ich wie gesagt arbeiten