Angst vor multicheck was wenn ich in ein 2 mal versaue?
Hallo zusammen ich w (15) bin momentan sehr schlecht drauf weil, ich den multicheck versaut habe, und ich nur noch 1 chance habe, sonst muss ich einen anderen Beruf suchen. Mein Zeugnis ist gut, auch der Stellwerktest ist in ordnung nur dieser Multicheck war schlecht. Ich habe einfach angst das ich den nicht schaffe, und das wäre auch sehr peinlich für mich weil die meisten von meinen Freunden in bestanden haben und ich dann die einzig wäre wo es nicht geschafft hat. Ich wäre dann die "dumme" 🙄. Ich habe einfach so viel stress und keine ahnung was ich tun soll. Ich habe gelernt aber es hat nichts gebracht weil ich es einfach nicht gecheckt habe und ich einfach zu wenig zeit hatte im test. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben.
3 Antworten
Das erinnert mich an den letzten Versuch eine Uni-Klausur zu schreiben, danach ist man deutschlandweit für dieses Fach gesperrt.
Also: Scheu dich nicht Nachhilfe zu nehmen, frag deine Freunde, die das geschafft haben, ob sie mit dir lernen und vor allem: Glaub an dich!
Hallo,
es ist verständlich, dass du dich gerade schlecht fühlst, aber ein schlechter Test definiert dich nicht!
Hier ein paar Tipps: Übe gezielt unter Zeitdruck, um das Tempo zu verbessern, und versuche, den Stress zu reduzieren – du bist nicht „die Dumme“, nur weil ein Test mal nicht gut lief. Jeder hat Stärken und Schwächen.
Wenn du zusätzliche Unterstützung suchst, schau bei www.studypeak.ch vorbei. Wir bieten Kurse an, die dir helfen, dich optimal auf den Multicheck vorzubereiten.
Du schaffst das!
Liebe Grüße,
Das studypeak-Team
Ich hab den Multicheck auch sowas von verkackt. "Ungenügend und für den Beruf nicht geeignet." War das ergebnis. Jetzt habe ich meine Traumlehrstelle. Verlier die Hoffnung nicht.