Angst vor meinem Chef?
Hallo,
ich habe einen Minijob und mein Chef ist eigentlich eine total nette Person. Es ist mein erster richtiger Job und ich arbeite dort seit circa einem halben Jahr. Er ist jedoch sehr verpeilt und ich muss ihn oft an sowas wie Geld erinnern. Mir ist dies sehr unangenehm und fällt mir wegen meiner Schüchternheit auch sehr schwer, obwohl er so eine eigentlich nette Person ist.
Ich mag ihn nicht wirklich und durch einen Kommentar, den er ein einziges Mal gesagt hat, welcher mich sehr unwohl fühlen lassen hat, fühle ich mich dort etwas doof und bin immer froh, wenn er nicht da ist.
Da es aber auch mein erster Job ist, weiß ich nicht ob das nicht vielleicht auch normal ist.
Jedoch gehe ich immer mit einem komischen Gefühl in das Gebäude und bin froh, wenn ich es dann verlassen kann und das liegt nicht an der Tatsache, dass es halt die Arbeit ist.
Ich weiß nicht, ob man verstehen kann was ich meine…
Meine Frage ist jetzt, ob ich Angst vor meinem Chef habe und was ich wenn dagegen machen könnte oder ob das normal ist.
Bin übrigens weiblich und zwischen 14 und 16 Jahren.
Zu der Nachfrage von AthenaVer noch einmal.
Außerdem denke ich, muss man den Altersunterschied bedenken, wenn so ein Kommentar von jugendlichen Jungs kommt, nimmt man das natürlich nicht ernst. Wenn es allerdings ein Mann sagt, der ca 40 Jahre älter ist als du, sieht man das Ganze allerdings nicht mehr so lustig.
Was hat er denn gesagt?
er hat eine sexistische Anmerkung gemacht
Was für eine sexistische Anmerkung?
In meiner Freizeit reite ich,dies wusste er.
Er hat mit einem ekeligen Blick geguckt und ganz komisch gefragt „Auf was reitest du denn?“
Kann nicht so schlimm klingen, war aber unan
1 Antwort
Du musst schon offensiv rangehen. Sonst wirst du einfach ausgebeutet und das ist einfach nur scheise.
Höchste Zeit, selbstbewusst zu sein und ob nett oder nicht, solange einer von eich nicht an die Spielregeln hält, kann man auch nicht mehr nett sein.