Angst vor Krankwerden auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Nimm dir unbedingt ein Teil von zuhause mit (kleines Kuschelkisten z.B.) Das beruhigt und erinnert an zuhause. Und es ist doch so. Das Leben geht immer weiter, manchmal muss man Sachen machen, die im ersten Moment komisch sind. Sicher wirst du eine schöne Zeit haben. Denk nicht so viel. Viel Spaß.

Kaikala1610
Fragesteller

Vielen Dank😊

Auch Deine Gastfamilie wird trotz Sprachbarriere verstehen, dass Du krank bist (wenn Du krank werden solltest) und sich um Dich kümmern. Dafür brauchst Du Deine Eltern nicht. Es ist auch fraglich ob sie Dich abholen würden wegen einer Erkältung o.ä. Das ist eigentlich nicht nötig.

Du scheinst mir ganz schön abhängig von Deinen Eltern zu sein, wenn Du solche Angst hast ohne sie zu verreisen. Freu Dich lieber mal eine Woche Urlaub von den Eltern zu haben. Das war für mich das Schönste an Klassenfahrten.