was soll ich sagen wenn ich in der Gastfamilie das Essen nicht mag?

14 Antworten

Zu Anfang dieser Reise gibt es eigentlich Fragebögen wo man schreiben kann was man an Lebensmitteln nicht mag oder verträgt. Und in England serviert dir auch die Gastfamilie im Schnitt nicht Fisch sondern so Zeug was Jugendliche eben essen, Pizza usw...

Vielleicht solltest Du bereits zu Beginn Deines Aufenthaltes in der Gastfamilie sagen, dass Du Fisch nicht magst? Dann kannst Du sicher so einige unangenehme Situationen vermeiden.

Da bleibt nur drüber reden. Vielleicht schon vorher, z.b. bei der Ankunft, ansprechen bevor es serviert wird.

Auch wenn du schüchtern bist du musst es ihnen sagen. Und zwar am besten lustig rüberbringen.

Ich zb hab selbiges mit schwammerl aller art. Champions sind mir derart ein greuel das auch mir, der einen sehr starken magenhat ,den magen umdreht. Dieses optisch vergammelte und schon in verwesung begriffenes zeug. Und ich hab damals gebackene champions bekommen gleich mal als hallo .

Sag was sache ist aber aber auf einer "lustigen ebene" Den viele denken "kannst es ja trotzdem fressen aus höflichkeit" XD Den einzigen fisch den ich runterbekomme sind fischstäbchen xD Ich versteh dich haha

Sag das du Probleme beim schlucken hast wegen den Gräten. Wenns keine Gräten gibt dann sag du bist vegetarier und isst auch kein fisch. feddig