Angst vor kleinem Reitabzeichen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Theorie ist nicht so schlimm wie du sie dir vorstellst. Ich kenne Nichtreiter die den Basispass problemlos geschafft haben. Die Theorie fürs RA ist nur um einige Punkte (z. B. die Ausbildungsskala) erweitert.

Wenn du noch nie gesprungen bist dann solltest du dich gut aufs Springen konzentrieren. Das wird dann für dich sicherlich der schwerste Teil. Allerdings solltest du in Bezug auf die Dressur nicht leichtsinnig werden, denn sonst schleichen sich leicht unnötige Flüchtigkeitsfehler ein.

Hey.. An deiner Stelle würde ich schnell Springstunden nehmen. Theorie ist nicht soo schwer!

wegen der Theorie solltest du dir keine sorgen machen ich wurde nur paar hufschlagfiguren gefragt und das wars. Beim springen solltest du dich gut vorbereiten und (wenn du es mit einem Schulpferd machst) machen die Pferde das ja auch gut

Ich habe mein Abzeichen auch gemacht und hatte auch keine Erfahrungen mit Springen. Ich habe paar Springstunden genommen und es hat geklappt ich bin zwar bis jetzt keine große Springreitern aber es ist ganz ok. Ich habe das in der Theorie so gemacht: - ich habe mir ein Theorie Buch gekauft wo alles wichtige drin steht;) -wenn mir langweilig war mein Buch geschnappt und gelesen - ich habe mir viel Sachen rausgeschrieben die wichtig sind

Und so hat es zum Abzeichen geführt:) Ich wünsche dir viel Glück :)

kukuhase
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Es gibt da so ein gutes Buch reitabzeichen da steht alles drin was bei welchem abzeichen gefordert wird inkl. Der fragen die man so stellt wenn du schon 10 Jahre mit einem Pferd umgehst kannst du das alles und somit auch locker beantworten. Zum springen das sind eigentlich nur kleine Hüpfer nimm halt noch ein paar Stunden Unterricht im springen um abstand Sitz und Timing zu bekommen. und alles locker tief durch die hose atmen