Angst vor Klavierunterricht? O.o

5 Antworten

Du hast das Problem ja eigentlich schon erkannt. Du solltest echt die Klavierlehrerin wechseln. Sag deinen Eltern, dass du mit ihrem Unterricht nicht zufrieden bist und das du gerne mal eine andere Lehrerin ausprobieren möchtest. Es bringt dir nichts, wenn du dich durch den Unterricht quälst, denn dann verlierst du irgendwann komplett die Lust am Klavierspielen und das wäre doch schade!? Sag ihnen einfach, dass die Chemie nicht stimmt. Ein Versuch wäre es wert.

Ich spiele auch Klavier.Manchmal habe ich auch vor dem Klavierunterricht angst.Ich würde mit deinen Eltern reden.Das sollte sie verstehen.Wenn sie das nicht verstehen rede mit deiner Lehrerin.

Viel Glück👍

Ich würde mit meinen Eltern reden, denn es ist ja klar, das es an der Lehrerin liegt. Sie sollten es verstehen ich mein, wenn du Angst virm Unterricht hast, obwohl du Klavier spielen magst und musikalisch bist, nur wegen der Lehrerin, dann lässt sich da bestimmt was machen.

Wenn das mit dem Wechseln wirklich gar nicht geht, sag mal zur Lehrerin wenn sie dich wieder anmotzt, dass su sich halt nicht konzentrieren kannst, wenn du unter Druck gesetzt wirst. Viel glück und lg

Wechsel die Lehrerin. Ist doch egal, ob sie mit deinen Eltern befreundet ist. sag ihnen halt, dass du es bei ihr total schlimm findest. Sie werden das bestimmt verstehen

Villt Wechsel Lehrerin? Dann wird es bestimmt besser