Angst vor erstem sparring was tun?

2 Antworten

Wenn Du davor Angst hast, hättest Du Dir eine andere Sportart aussuchen sollen.

Es war Dir bekannt, dass Sparring auf Dich zu kommen würde und Du konntest auch vermuten, dass nicht nur leichtere Gegner auf Dich zukommen würden.

Also sollte für Dich gelten : Da muss ich jetzt durch !

Sprech mit ihm vorher die Härte ab, Sparring soll zum lernen da sein und nicht um den anderen zu verprügeln

Bisschen Nervosität ist normal am Anfang, legt sich aber meistens schnell wenn man lernt das die Welt nicht untergeht von paar Bomben die man kassiert

Wenn der klein ist würde ich versuchen den auf Distanz zu halten