Angst vor Erste-Hilfe-Kurs?
Ich fange nächste Woche mit meinen Führerschein an aber muss auch irgendwann noch ein Erste Hilfe Kurs machen damit ich ihn vollenden kann. Aber da ich allgemein ungern unter Menschen bin und eine leichte sozialphobie habe weshalb ich auch Gruppenarbeiten hasse bin ich jetzt am zweifeln ob ich es machen soll. Ich habe auch schon sehr oft gehört dass der Erste Hilfe Kurs sehr schlimm ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich überhaupt mit meinem Führerschein anfangen soll weil mich der Gedanke vom Erste Hilfe Kurs immer daran gehindert hat.
11 Antworten
Du schaffst das 💪.
Ich bin Autist und habe es auch geschafft (allerdings nicht wegen Führerschein, sondern so). Und ich bin ein Angsthase. Der Kurs ist nicht so schlimm und wichtig (unabhängig von Führerschein). Die Leute dort sind entspannt drauf.
Du musst da nicht viel machen. Kenne dein Problem, aber das hab ich gut geschafft. Früherscheinprüfung ist schlimmer.
Denk dran, dass du damit Leben retten kannst. Die Wichtigkeit vor Augen malen und die Angst überwinden 👍
Du schaffst das. Du sagst am besten vorher Bescheid, dann ist es kein Problem.
Schlimm ist daran garnichts, nur langweilig.
Zieh es durch und danach kannst du stolz auf dich sein!
LG 😊