Angst erste Hilfe Kurs?
Hallo erstmal, ich habe morgen einen erste Hilfe Kurs für den Führerschein und da habe ich mehrere Ängste. Eine große Angst ist es Übungen an anderen Menschen zu machen, da ich schwitzige Hände habe und eher introvertiert bin, dazu kommt noch, dass ich Angst habe Leute aus alten Bekanntenkreisen zusehen und dann an denen etwas zu machen hoffe man muss das nicht machen
8 Antworten
Wovor Angst haben, wenn noch nichts passiert ist? Es wird sowieso keiner was negatives sagen.
Ich musste zwar die stabile Seitenlage an jemanden ausüben, aber ansonsten lief der Rest nur mit der ein und der selben Puppe. Eine Puppe verurteilt keinen, selbst wenn etwas nicht ganz richtig läuft.
Ängste werden Dich nie voran bringen, sondern nur Mut! Ich werde auch etwas unruhig, wenn ich vor vielen Leuten etwas durchführen und dabei sogar erklären muss. Allerdings waren sie am Ende auch nur Menschen, die sich nicht kannten.
Das ist nicht schlimm. Ich fand es auch ein wenig unangenehm, daher ich ungern fremde Leute einfach so berühre, aber es ging wirklich schnell vorbei.
Außerdem gibt es so viel schlimmere Dinge.
Also ich hab das noch nicht gemacht, aber es gibt doch so Plastikmenschen wo so Reanimation geübt wird, du kannst dir ja vllt sowas zulegen (wenn man da so einfach rankommt) und erstmal daran übt? Ich denke es wird auch erstmal langsam losgehen und es gibt sicher Menschen den es ähnlich geht
Ich habe mittlerweile 5x einen Erste Hilfe Kurs gemacht und der einzige wo wir uns gegenseitig in machen Sachen verarzten mussten war bei der BW ansonsten ist alles nur an einer Übungspuppe.
Du hast dort Puppen und an denen wird geübt
Du wirst vermutlich keine fremden Menschen direkt anfassen müssen, Übungen werden doch eher an Puppen gemacht, das war zumindest zu meiner Zeit so. Einen Verband um einen fremden Arm wickeln sollte doch gehen, oder?
Vielleicht holst du dir vorher in der Drogerie ein paar Sagrotantücher und reibst dir damit zwischendurch dezent die Hände sauber.
Den Kopf bekommen wir bis morgen aber nicht geheilt...
Danke für deine Worte nur das mit der stabilenseitenlage mag ich nicht aber das geht ja in paar Minuten eh vorbei