Angst vor der QV?

3 Antworten

Warum willst du nicht jetzt schon anfangen zu lernen? Je länger du wartest, desto größer wird dein eigener Druck. Jeden Tag ein bisschen, immer mal zwischendurch, damit das, was schon länger her ist, auch wieder "sitzt". Denn je länger du das vor dir herschiebst, desto schlimmer wird es. Kannst du nicht mit jemandem zusammen lernen, der dir Dinge erklärt, die du noch nicht so ganz verstanden hast? Es gibt auch Nachhilfe. Und noch hast du Zeit....ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst. Das ist jetzt eine Hürde. Später im Leben kommen noch ganz andere und vor-sich-her-schieben ist keine gute Lösung. Deine Angst wird sich legen, wenn du den Stoff immer besser verstehst. Setz dich nicht so sehr unter Druck....und zur Not kann man eine Prüfung wiederholen!!!!! Alles Gute.

Denk daran, da kommt auch nichts anderes daran als die Jahre davor. Wenn du bisher das gemeistert hast, packst du das mit links :) wenn du bisher ihre erwartungen erfüllt hast wirst du das auch jetzt und wenn nicht? Dann sind sie nicht gerade einfühlsam. Man kann ja auch bei der prüfung echt n blackout haben... und für weitere bewerbungen: sollte die prüfung mies laufen, die sehen ja im vorigen zeugnid, dass du da ggf. Besser warst :)

Wenn du jetzt anfängst hab ich einen guten Tipp der alles einfacher macht, schreib von allen Themen die du gelernt hast eine kurze Zusammenfassung (ca 1-2 Seiten) mit dem wichtigsten drauf. Fang jetzt an mit dem was ihr am Anfang gelernt hattet und mach 1 oder 2 solche Zusammenfassungen jede Woche, dann hast du alles wieder durchgelesen und weisst es wieder, ausserdem kannst du dann mit den Zusammenfassungen lernen und du kannst diese auch nachher behalten wenn du nach Lehrabschluss was lange nicht brauchst und nichtmehr weisst kannst du dort nachschauen.