Angst vor der praktischen Prüfung Medizinische Fachangestellte?

1 Antwort

hatte ich auch- und wie. völlig grundlos, wie sich herausgestellt hat- wenn du nicht im koma liegst, musst du dich schon sehr dusselig anstellen, um da durchzufallen. es gibt ja auch noch die vorbereitungskurse für die praktische prüfung.

typische aufgaben: blutentnahme vorbereiten, blutdruck messen, ekg (an nem poster) anlegen, urinstatus ablesen. alles solche dinge, die man schon hunderte male gemacht hat, je nach praxis. und für die felder, die man in der eigenen praxis nicht macht, gibts die vorbereitungskurse.